Am Sonntagmorgen noch zwei Autos im Rennen

Mathol Racing beim 24h-Rennen – Nach einer langen Nacht mit kühlen Temperaturen geht das Rennen ins letzte Drittel. Der Zimmermann-Porsche 718 Cayman S (# 300) kam recht gut durch die Dunkelheit und ist weiter im Rennen. Am frühen Sonntagmorgen kostete ein längerer Reparaturstopp wertvolle Zeit. Ein Fremdkörper hatte ein Radhaus zerschlagen und dabei wichtige elektrische Bauteile beschädigt. Gut sechs Stunden vor dem Ende liegt der Zimmermann-Porsche auf Rang 84 und führt die Klasse VT3 an.
Der Cup3-Cayman (#262) absolvierte bisher ein nahezu problemloses Rennen und arbeitet sich mit konstanten Rundenzeit bis auf Platz 34 im Gesamtklassement (Klasse Rang 5) nach vorn. Die #261 musste dagegen nach einem Unfall aufgeben. Teamchef: „Die Bilanz ist o.k. Allerdings sind noch gut sechs Stunden zu fahren. Wenn es die Rennleitung allerdings nicht schafft, die mittlerweile erbitterten Kämpfe der GT3 auf der Strecke zu entschärfen, sehe ich für das Rennen in dieser Form keine Zukunft. Es wird einfach zu hart gefahren.“