Zwei Mathol-Autos in den Top 5

Mathol Racing erfolgreich bei der Rundstrecken-Challenge Nürburgring – Bei der vierten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN), „Um die Westfalen-Trophy“, gingen zwei Fahrzeuge vom Team Mathol Racing an den Start. Bei strahlendem Sonnenschein in der Eifel fuhren knapp 160 Autos bei der Leistungsprüfung auf der Nürburgring-Nordschleife. Am Ende belegten die Mathol-Fahrer die Plätze vier und fünf in der Gesamtwertung. Teamchef Matthias Holle. „Wir starten in dieser Saison nur mit einem kleinen Team in der RCN. Umso erfreulicher ist es, wenn wir dann so erfolgreich auftreten.“
Jörg Kittelmann fuhr bei seinem Saisondebüt wie gewohnt den Seat Leon Superracer. Von Beginn an fuhr er in der Spitzengruppe mit und belegte nach 15 Runden Rang fünf im Ge-samtklassement und Rang vier in der Klasse RS3A. Kittelmann: „Nachdem Krankheiten und andere Probleme bisher den Start in die Saison verhindert hatten, freut mich dieser positive Auftakt umso mehr. Das Auto war perfekt und das Fahren hat trotz des vielen Verkehrs Spaß gemacht. Schade, dass es zu keinem Podiumsplatz gereicht hat.“
Noch besser lief es für Erik Braun, der zu Testzwecken einen Mathol-Porsche Cayman GT4 CS fuhr. Am Ende reichte es für den Langenfelder zu Platz vier in der Gesamtwertung und dem Klassensieg in der Cayman-Cup-Wertung. „Anfangs bin ich im Verkehr stecken geblie-ben. Anschließend lief es dann deutlich besser. Leider knapp am Gesamt-Podium vorbei.“
Teamchef Holle: „Eine kleine erprobte Einheit schafft bisweilen eine starke Performance. Mit dem Abschneiden können wir mehr als zufrieden sein.“