Drei Porsche beim Saisonhöhepunkt

Mathol Racing beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring – Beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring plant Mathol Racing 2022 den Auftritt mit drei Porsche Cayman an. Teamchef Matthias Holle: „Der Auftritt beim 24h-Rennen, dem Langstreckenklassiker in der Eifel, ist für unser Team Pflicht. Wir wollen auch in diesem Jahr mit unserem Aufgebot um Klassensiege kämpfen.“
Den schnellen Zimmermann-Porsche 718 Cayman S (Startnummer 300) fahren in der Klasse VT3 Marcos Adolpho Vasquez, Max Walter von Bär, Thorsten Held und Matthias Trinius. Teamchef Holle: „Für unseren schnellen VT3-Cayman haben wir diesmal eine erfahrene und schnelle Fahrerbesetzung zusammengestellt. Wir hoffen auf den Klassensieg und auch auf den Erfolg in der Wertungsgruppe der seriennahen Fahrzeuge.“
Darüber hinaus ist der Einsatz von zwei Porsche Cayman vorgesehen. Den ersten Porsche Cayman GT4 (261) in der Cup3-Klasse fahren Rüdiger Schicht/“Montana“/Tony Richards/Peter Cate. Im zweiten Cayman (262) der Klasse treten Heinz Dolfen, Tom Cloet, Oliver Louisoder und Daniel Bohr an.
Teamchef Holle: „Wir treten wieder mit einem kleinen, aber schlagkräftigen Team an. Ein Klassensieg wäre natürlich toll, aber wir wissen letztlich nicht wie stark die Konkurrenz in sein wird.“