2 Erfolge in Wertungsgruppe und Klasse

Mathol Racing bei der NLS-Doppelveranstaltung auf dem Nürburgring – Die Läufe 5 und 6 der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) wurden an einem Wo-chenende ausgetragen. Mathol Racing ging mit insgesamt vier Fahrzeugen an den Start. Teamchef Matthias Holle: „.Die äußeren Bedingungen waren an beiden Tagen sehr gut. Es war trocken und die Temperaturen nicht zu hoch. Das Team und die Piloten haben gemeinsam durch perfekte Arbeit erneut Top-Ergebnisse eingefahren.“
61. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
Im ersten Rennen startete der Zimmermann-Porsche 718 Cayman S (Startnummer 474) mit den Zimmermann-Stammpiloten Wolfgang Weber und Alex Fielenbach sowie Oliver Louisoder in der Klasse VT3. Nach der Trainingsbestzeit in der Klasse dominierte das Trio auch das Rennen. Fielenbach fuhr mit 9.09,539 Minuten die schnellste Run-denzeit bei den VLN-Produktionswagen. Neben einem weiteren Klassensieg reichte es auch wieder zum Erfolg in der Wertungsgruppe.
Den Zimmermann-Porsche Cayman S (435) in der Klasse V6 pilotierten die beiden Schweden Tommy Graberg und Hans Holmlund. Nach Trainingsrang 2 schaffte das Duo im Rennen Rang 2. Teamchef Holle: „Zwei erfahrene Piloten, die ihre Permit ver-längern wollten, haben eine souveräne Leistung gezeigt.“
„Montana“, Rüdiger Schicht und Arne Hoffmeister fuhren wie gewohnt den Porsche 718 Cayman GT4 CS (955) in der Cayman GT4-Trophy. Das Trio startete von Position neun in der mit 17 Autos stark besetzten Cup-Klasse. Im Rennen kam das Trio auf Rang sie-ben, in der Amateurwertung bedeutete dies Rang drei. Teamchef Holle: „Eine weitere tolle Leistung. Das Trio konnte so die Führung in der Amateurwertung behaupten:“
Henning Cramer und der Deutsch-Amerikaner Andreas Gabler fuhren einen weiteren Porsche Cayman GT4 CS (954) in der Cayman-Trophy. Nach dem Training stand das Duo auf Position 15, im Rennen überquerte der Cayman als 11. die Ziellinie.
44. RCM DMV Grenzlandrennen
Den Zimmermann-Porsche 718 Cayman S (474) fuhren beim zweiten Rennen des Wo-chenendes wieder Weber, Fielenbach und Louisoder in der Klasse VT3. Die Erfolgsfahrt vom Vortag wurde wiederholt. Der Zimmermann.Cayman fuhr die schnellste Rennrunde bei den VLN-Produktionswagen, gewann die Klasse und siegte in der Wertungsgruppe. Teamchef Holle: „Ein großartiger Auftritt. Der Cayman ist zuverlässig, schnell und die Piloten fahren die entsprechenden Rundenzeiten mit dem seriennahen Porsche.“
„Montana“, Schicht und Hoffmeister gingen mit dem Porsche 718 Cayman GT4 CS (955) von Startplatz 5 ins Rennen, erneut war die Porsche-Cup-Klasse mit 15 Fahrzeu-gen stark besetzt. Im Rennen kam das Trio auf Rang 5 ins Ziel und lag dadurch in der Amateurwertung vorn und baute die Tabellenführung in der AM-Wertung der Cayman-Trohy by Manthey-Racing aus. Teamchef Holle: „Ich bin stolz auf diese Mannschaft. Das Trio hat sich in dieser Saison erneut gesteigert und ist in der Lage, den Titel aus der vergangenen Saison zu verteidigen.“
Cramer und Gabler zeigten auch beim zweiten Rennen im Porsche Cayman GT4 CS (954) eine souveräne Vorstellung. Von Startplatz 11 aus hielten sie die Position über die 4-Stunden-Distanz ohne Probleme. Auch im Ziel hatten sie die Position noch inne. Teamchef Holle: „Unsere Gaststarter haben durch eine konstante und sichere Fahrwei-se überzeugt.“
Fazit Teamchef Holle: „Die Mannschaft hat optimal gearbeitet. Wir hatten bei beiden Rennen keinen Ausfall zu beklagen und die Ergebnisse konnte sich ebenfalls bei der Doppelveranstaltung sehen lassen.“