Mathol Racing: Ausblick auf die Saison 2022 – Anlässlich der virtuellen Siegerehrung der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) 2021 präsentierte Manthey den neuen Porsche Markenpokal für die Saison2022: die „Porsche Endurance Trophy Nürburgring“.
Mathol Racing wird auch im Jahr 2022 der Marke Porsche treu bleiben und mit drei Fahrzeugen im neuen Porsche Markencup antreten. Neben einem Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport (Typ 982) und einem Porsche Cayman GT4 Clubsport (Typ 981) wird erstmals auch ein Porsche 911 GT3 Cup (992) unter den Farben des Rennstalles aus Diez an den Start gehen.
Die Porsche Endurance Trophy Nürburgring ist in zwei Klassen untergliedert: die Porsche Endurance Trophy Nürburgring Cup 3 sowie die Porsche Endurance Trophy Nürburgring Cup 2. Aus der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing wurde die Klasse Porsche Endurance Trophy Nürburgring Cup 3. Wie in den vergangenen Jahren ist sowohl der Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport (Typ 982) als auch das Vorgängermodell Porsche Cayman GT4 Clubsport (Typ 981) in den Einstufungen Permit A und Permit B des Clubsport-Renners startberechtigt. Ergänzend kommt die Klasse Porsche Endurance Trophy Nürburgring Cup 2 hinzu, in der ausschließlich der Porsche 911 GT3 Cup der neuesten Generation startberechtigt ist. Beide Klassen bilden den neuen Markenpokal mit einer gemeinsamen Wertung sowie Klassenwertungen mit attraktiven Preisgeldern. In den Wertungen wird Chancengleichheit großgeschrieben. Auf identischen Fahrzeugen sind Profi-Rennfahrer und Amateure, die sogenannten Gentleman-Driver, auf der Nordschleife unterwegs.